OSV F-Jugend läuft mit Holstein Kiel auf

Ein großer Tag für unsere Lüdden

Martin Lorenzen, Trainer der OSV F-Jugend, berichtet vom Besuch bei den Kieler Störchen

Ich habe mich Anfang der Saison bei Holstein Kiel mit der F-Jugend als „Einlaufkinder“ beworben. Im Januar haben wir dann Bescheid bekommen, dass wir mit auflaufen dürfen. Ein Jahr zuvor waren die Osterbyer schon einmal Einlaufkinder. Die alte F-Jugend mit Arne Fiebelkorn (Jugend-Obmann des Osterbyer SV) hatte auch schon einen Zuschlag erhalten. Da ich damals mitgefahren war, kannte ich den Ablauf und den Ansprechpartner.

Diesmal waren 11 Kinder dabei. Jeweils ein Elternteil durfte kostenlos mit rein. Zudem gab es für alle eine Wurst und ein Getränk kostenlos. Am 11.04.2015 war dann bei uns um 12:20 Uhr Abfahrt an der Halle. Wir konnte direkt hinter das Stadion in Kiel fahren. Der Sicherheitsdienst wusste Bescheid und ließ uns ohne Probleme durch. Alle Absprachen, die vorher mit dem Ansprechpartner getroffen wurden, liefen perfekt. Das Wetter spielte auch mit.
In einer kleinen Halle vor dem Stadion konnten sich die Kinder umziehen und mussten dann noch etwas warten, bis wir ins Stadion geführt wurden.

Eltern und Angehörige gingen vorher in den Block H, wo auch die Kinder nach dem Einlaufen zuschauen konnten. Wer mit welcher Mannschaft einläuft, wurde ausgelost. Hier hatten wir das Losglück, so dass wir die Holsteiner an die Hand bekamen.

Im Stadion konnten wir dann vor dem eigentlichen Einlaufen noch Bilder mit dem Storch machen. Nachdem die Kinder die Spieler auf´s Feld geführt hatten, liefen sie in den Block, wo auch schon die Eltern waren.

Ich habe natürlich schon für die nächste Saison angefragt. Vielleicht dann ja in der 2. Liga. Dann sieht man uns auch im Fernsehen.

Die Kinder waren durchweg begeistert!