Vildbjerg 2017, D-Jugend Reisebericht

Die D – Jugend erstmalig auch auf dem alljährlichen Vildbjerg-Cup in Dänemark

Dieses Jahr haben wir mit unserer D-Jugend das erste Mal an dem Vildbjerg-Fussballturnier teilgenommen. Zusammen mit Spielern der B-Jugend und der C-Jugend und mit 730 !!!  weiteren Mannschaften konnten wir vom Mittwoch bis Sonntag internationales Flair schnuppern. Mannschaften aus ganz Europa und sogar der USA wanderten  drei Tage lang über die 30 Fußballplätze des Heimvereins.

Sofort bei unserer ersten Teilnahme am Turnier qualifizierten wir uns durch Siege  in den Vorrundenspielen für die Teilnahme am A-Pokal, wobei wir sogar den späteren Turnierzweiten aus dem dänischen Ort Mariager mit 1-0 bezwangen.

Leider mussten wir uns im Achtelfinale gegen den späteren Turnierdritten Sola FC aus Norwegen im Neunmeter-Schiessen geschlagen geben.

In diesem dramatischem Spiel lagen gerieten wir nach ein paar Minuten 0:2 in Rückstand, bevor uns mit toller Moral eine Minute vor dem Schlusspfiff dann der Ausgleich glückte. Im anschließenden Neunmeter-Schiessen hatten wir dann kein Glück (und ein bisschen Pech kam auch noch dazu). Unser entscheidender Neunmeter sprang von der unterkante der Latte nicht ins Tor, sondern aus dem Tor raus, sodass wir leider den symphatischen Norwegern  mit 5:6 den Vortritt lassen mussten.

Nach fünf tollen Tagen mit Übernachtung zusammen mit 200 Kindern in einer Sporthalle, viel Spaß und Lachen, mit vielen neuen Eindrücken, Kennenlernen von Mannschaften fremder Nationen und aber leider auch mit viel nasser Kleidung (es regnete sehr oft, leider !) wollen alle im nächsten Jahr  wieder teilnehmen.

Ein Super-Erlebnis, … das muss wiederholt werden!

Teilnehmer an der Fahrt:

Melvin Svensson, Freddy Katzer, Faisal Haidari, Timon Krahn, Hannes Fiebelkorn-Huß, Fabian Besch, Lars Colin Möller, Len Klunker, Nico Meusel, Titus Thedens, Paul Jochimsen, Torge Lorenzen, Nikita Hirsch, Jakob Lischka.